Isa Barlak

Über Mich

Isa Barlak

„Geboren wurde ich in Frankfurt am Main. Seit meinem siebten Lebensjahr ist die Bodensee Landschaft meine innere und äußere Heimat. Ich bin verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Söhnen und inzwischen auch Großmutter vier Enkelkindern. Über einen Zeitraum von sieben Jahren war ich außerdem Pflegemutter einer ebenfalls inzwischen erwachsenen Pflegetochter, die in Vollzeitpflege mit in unserer Familie lebte. In meinen vielfältigen Tätigkeiten im Zusammenhang mit Kunst, Pädagogik und Therapie, besonders mit Kindern und Jugendlichen, stand und steht für mich immer der individuelle Mensch mit seinen seelischen Befindlichkeiten und seinem kreativen Potential im Vordergrund. Quellen von Energie und Freude sind meine Familie, Freunde und die Zusammenarbeit und der Austausch mit Gleichgesinnten sowie meine kreativen, künstlerischen Betätigungen in lebendiger Verbindung mit der Natur.“

1978 Abitur am Gymnasium Radolfzell am Bodensee mit Kunstpreis. Studium Kunst und Werken/ Textilarbeit an der Universität Bielefeld für das Lehramt; Künstlerische Abschlussarbeit zum Thema Portrait mit Ausstellung. Zweites Staatsexamen in Bremerhaven. Ausbildung zur Kunsttherapeutin an der Margarethe Hauschka Schule für Künstlerische Therapie und Rhythmische Massage in Bad Boll. Weiterbildung in Kreativem Stressmanagement. Seit mehr als 26 Jahren tätig als Künstlerin in Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen in: Radolfzell, Rielasingen, Stockach, Konstanz, Überlingen, Uhldingen-Mühlhofen, Sipplingen, Meersburg, Singen, Wahlwies, Gailingen (junge Galerie), Frankreich (Burgund), Freiburg und Berlin. Mitbegründerin der Künstlerinnengruppe GOLDLACK in Wahlwies mit jährlichen Ausstellungen und Kulturprogramm über 21 Jahre. 2016 Neustrukturierung der Gruppe und seither Ausstellungen unter dem neuen Namen K^4, (Vier Künstlerinnen) in Wahlwies, Meersburg, Konstanz und Stein am Rhein (Schweiz) im März 2018. Bevorzugte Techniken sind Aquarell, Pflanzenfarben, Japanische Tusche, Pigmente und experimentelle Mischtechniken. Ich freue mich über Ihren Besuch auf meiner Homepage.